Gemeinde Malterdingen

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Eizelmeisterschaften 2010

Einzelmeisterschaften 2010 Am 10. – 13 . September führte der Tennisclub bei optimalen äußeren Bedingungen seine Einzelmeisterschaften durch. Das Interesse bei den Herren war groß, etwa 50% der infrage kommenden Mitglieder hatten sich angemeldet. Leider waren unsere Damen nicht so interessiert an den Clubmeisterschaften teilzunehmen. Nach Beendigung der Vorrunde, in der die einzelnen Begegnungen in einem Langsatz bis 10 ausgespielt wurden, machte es sich schon bemerkbar, das die jüngeren Herren sich an diesem Tag etwas vorgenommen hatten. Besonders deutlich wurde es dann im Halbfinale, in das nur ein Mitglied aus der Herren 40 Mannschaft vorgedrungen war und 3 jüngeren Herren gegenüber stand. Das Endspiel verlief sehr aufregend. Zum Schluß hatte Felix Müller die Oberhand über Markus Zimmermann gewonnen, und konnte sich als Clubmeister 2010 in die Annalen eintragen. Im Spiel um den 3. Platz konnte Rüdiger Volz gegen Robert Huber nochmals einen der jüngeren Herren besiegen. Insgesamt kann man damit von einer Wachablösung sprechen; im Vorjahr hatten sich noch die Herren 40 durchgesetzt. Besonders erfreulich war es auch, dass mit Nicklas Glur und Jannik Weiß zwei Jugendliche aus der U 16 Mannschaft mitmachten, wenn sie auch in der Vorrunde gegen die erfahreneren Spieler ausschieden, stellte ihre Teilnahme eine unbedingte Bereicherung der Meisterschaften dar. Bei den Damen bestritten Elke Volz und Irene Hartman das Endspiel. Leider mußte Irene verletzungsbedingt aufgeben, so dass Elke ohne echten Kampf Clubmeisterin wurde. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende an das die Teilnehmer gerne zurückdenken.
DER Sportwart Klaus Binder beglückwünscht die Meister bei den Herren und Damen, Felix Müller und Elke Volz, sowie die 2.,3.,und 4.plazierten Herren,Markus Zimmerman,Rüdiger Volz und Robert Huber
DER Sportwart Klaus Binder beglückwünscht die Meister bei den Herren und Damen, Felix Müller und Elke Volz, sowie die 2.,3.,und 4.plazierten Herren,Markus Zimmerman,Rüdiger Volz und Robert Huber
Gemütliches Beisammensein nach dem anstrengenden Tag
Gemütliches Beisammensein nach dem anstrengenden Tag

Weitere Informationen

Vereine in der Übersicht

Hir finden Sie alle Verein in der Übersicht

Zur Vereinsliste