Gemeinde Malterdingen

Seitenbereiche

Navigation

Volltextsuche

Seiteninhalt

Bauschäden am "Torhäusle"

Am Malterdinger "Torhäusle", das unter Denkmalschutz steht, wurden Bauschäden festgestellt. Zur besseren Befundung hat der beauftragte Bauforscher empfohlen, den neuzeitlichen Putz komplett abnehmen zu lassen. Er konnte bisher an verschiedenen Stellen im Obergeschoss unter dem Putz noch Fachwerkhölzer mit Zierformen aus der Erbauungszeit von 1567 erkennen. Diese sollen unter anderem später wieder das Torhaus zieren.

Mit dieser Maßnahme, die in Abstimmung mit der Denkmalbehörde erfolgt, wurde mittlerweile begonnen. Durch das Abnehmen des Putzes wird es zu geringen Einschränkungen des Straßen- und Fußgängerverkehrs am Torhaus kommen.

Die Gemeinde Malterdingen bittet an dieser Stelle um Verständnis für die auszuführenden Arbeiten.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Malterdingen
Hauptstraße 18      
79364 Malterdingen
Tel.: 07644 9111-0
Fax: 07644 9111-30
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch zusätzlich
15:30 Uhr bis 18:00 Uhr (Achtung: Während den Sommerferien 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr!!!)